KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Traumwochenende für den KVR !! Zwei Tage, Zwei Siege

DM2022Wann gab es das zuletzt ? Zwei Siege und das an einem Wochenende.
Zurück zum Anfang … Doppelkampftag in der Lindenschule.
Am Samstag (14.10) war der RC Merken zu Gast.
Leicht favorisiert ging unser KVR in das Duell gegen das Tabellenschlusslicht. Diese Favoritenrolle konnten wir auch einnehmen und vor allem gerecht werden. Der gerade erst 14 Jahre alt gewordene Tim Bahr stand erstmals im Kader unserer Bundesligamannschaft und ging mit 4 Punkten von der Matte - leider kampflos. Nach diesem Auftakt konnte der KV03 mehr und mehr Mannschaftspunkte auf die Anzeigetafel bringen. Lediglich Salim Sarti und Iwan Tagner zogen, gegen ihre international erfolgreichen Gegner, den kürzeren.
Überlegen konnten Paul Riemer, Georgiy Zlatov, Daniel Decker und Yoan Dimitrov ihre Kämpfe gewinnen. Auch Ivars Samusonoks dominierte Aimar Andruse aus Estland klar mit 7:0. In einem spannenden letzten Kampf konnte sich Jannik Malz zudem mit 3:1 gegen Can Özgün durchsetzen.
Endergebnis 27:8 zu Gunsten des KVR.

Am folgenden Sonntag gastierte der letztjährige Vizemeister aus Lübtheen in Riegelsberg. Die Lübtheener konnten am Vortag noch den TV Essen Dellwig deutlich bezwingen und traten dadurch mit breiter Brust unseren Sportlern entgegen.

Zwei Schlüsselkämpfe gab es direkt zum Anfang (71kg und 75kg gr.-röm.), da die Lübtheener noch einen langen Heimweg antreten mussten und die angesprochenen Sportler auf den Zug mussten. Dadurch ließen sich Konstantin Stas und Jannik Malz jedoch nicht beeinflussen und gewannen Ihre Kämpfe souverän. Stas sogar technisch überlegen.
Für Jannik Malz läuft die Saison, bis jetzt wie geschnürt, 4 Kämpfe - 4 Siege.

Auch Lübtheen konnte bis 57kg keinen Gegner stellen und so gewann diesmal Rassoul Galbouraev kampflos.

Danach gab es den nächsten Schlüsselkampf bis 130kg gr.-röm.. Unser Publikumsliebling Yoan Dimitrov stand dem 3. der WM bis 97kg Artur Omarov gegenüber. In einem heißen Fight ging es hin und her bis Dimitrov einen Kopfzug landen konnte. Im Kampfverlauf verlor sein Gegner offensichtlich die Nerven und der Schiedsrichter disqualifizierte den Ringer aus Lübtheen nach drei Kopfstößen.

In der Folge konnten auch Georgiy Zlatov, Ivars Samusonoks und Daniel Decker ihre Kämpfe gewinnen. Womit das Wochenende mit einem 24:9 Erfolg perfekt gemacht wurde.

Der nächste Kampf findet am 21.10.2023 gegen den TSV Gailbach statt.
Die Vorkämpfe starten ab 16:45 Uhr gegen den KSV Köllerbach. Der Hauptkampf beginnt um 19:30 Uhr.