KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Interview mit unserem sportlichen Leiter Edgar Paulus

DM2022Bevor es am Samstag losgeht haben wir hier noch ein kleines Interview mit unserem sportlichen Leiter/Trainer Edgar Paulus für euch:

Hallo Edgar, am Wochenende findet der erste Kampf der Saison gegen den AC Heusweiler statt. Ein paar Tage später geht es zuhause direkt mit dem nächsten Derby, gegen den ASV Hüttigweiler, weiter. Wie stark sieht’s du beide Konkurrenten dieses Saison ?

„Ich denke, dass der AC Heusweiler, wie auch im letzten Jahr, um den Titel mitringen wird.
Auch der ASV Hüttigweiler hat eine sehr gute Mannschaft, sie können es definitiv ins obere Tabellendrittel schaffen.“

Wer geht jeweils als Favorit in die beiden Kämpfe ? Erwartest du Duelle auf Augenhöhe ?

„Wenn wir und die anderen Mannschaften komplett stehen, erwarte ich Kämpfe relativ auf Augenhöhe. Ganz klar ist jedoch, dass der AC Heusweiler am Samstag als Favorit auf die Matte geht.“

Letztes Jahr, war bis zum letzten Kampftag noch nicht klar ob man in die Relegation muss oder nicht. Wie sieht das Saisonziel für dieses Jahr aus ?

„Das Saisonziel ist ganz klar der Klassenerhalt und hat oberste Priorität. Stand jetzt darf der Tabellenletzte nicht mehr in die Relegation und steigt direkt ab. Dies gilt es zu verhindern und nicht erst am letzten Kampftag.“

Der KVR war - im Vergleich zu den letzten Jahren - deutlich aktiver auf dem Transfermarkt. Was versprichst du dir von den Neuzugängen ?

„Ich erhoffe mir von unseren neuen Ringern, dass sie die PS, welche sie international abrufen auch für uns auf die Matte bringen können. Dann sind allesamt definitiv eine Verstärkung für uns.“