KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Sieg im Kellerduell, guter Auftritt gegen den Tabellenführer

DM2022Nach 3 Niederlagen in Serie konnte der KVR am 15.10 gegen den TSV Essen-Dellwig den ersten Saisonsieg verbuchen. Die gut aufgelegte Mannschaft um die beiden Trainer Thomas Schweizer und Edgar Paulus konnten sechs der zehn Kämpfe gewinnen. So stand am Ende der erste Heimsieg seit langem zu Buche. 20:15

In der Klasse bis 57kg Freistil war Bercan Ünsal seinem Gegner über den kompletten Kampfverlauf überlegen und konnte am Ende 9:1 gewinnen.

Keine Chance lies Yoan Dimitrov seinem Gegner, bereits nach 2:15 Minuten war der Kampf zu Ende. (130kg gr.-röm.)

Auch Salim Sarti konnte überzeugen und gewann gegen den jungen Salim Adzhiev mit 11:3 in der Klasse bis 61kg gr-röm.

Der Bruder des eben genannten Salim… Amir Adzhiev hatte ebenso das Nachsehen.
Unser Franzose Hocine Benserradj lies ihm keine Chance und beendete den Kampf nach 1:38 min überlegen für sich.

Den wohl spannendsten Kampf lieferte Daniel Decker in der Klasse bis 80kg Freistil.
Nach einem 0:7 Rückstand zur Pause drehte Daniel den Kampf und gewann am Ende nach einer furiosen 4er Wertung kurz vor Schluss mit 10:7.

Georgiy Zlatov machte anschließend den Deckel drauf und gewann gegen Burak Salviz überlegen.

Elvelin Rusev, Lucas Rosport, Paul Riemer und Jannik Malz konnten nicht gewinnen.


Mit einer Woche Pause stand vergangenes Wochenende der letzte Kampf der Hinrunde an (29.10.2022).
Hier war unsere Nachbar und souveräner Tabellenführer aus Heusweiler zu Gast.

Heusweiler blieb am Ende der Favoritenrolle gerecht und gewann mit 17:10, der KVR spielte eine gute Rolle und hatte zudem mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Lucas Rosport und Daniel Decker zwei Lücken in der Mannschaft.

Bercan Ünsal konnte seinen guten Lauf fortsetzen. Sein Gegner Nico Altmeyer verletzte sich nach Stand von 6:0 zu Gunsten des Riegelsbergers - an dieser Stelle noch gute Besserung an Nico Altmeyer.

Im Schwergewicht traf Yoan Dimitrov auf Genna Cudinovic, der Ex-KVRler unterlag unserem Bulgaren mit 3:1 nach Punkten.

Auch Elvelin Rusev konnte ein Ausrufezeichen setzen und gewann gegen den gut aufgelegten Samed Özaslan mit 8:6 nach 0:6 Rückstand. (98kg Freistil)

Technisch war Jannik Malz seinem Gegner Steven Meyer überlegen und gewann seinen Kampf nach 01:40 min. (75kg gr.-röm.)

Ihre Kämpfe verloren haben Hocine Benserradj, Paul Riemer, Till Butterbach und Salim Sarti.

Die Klasse bis 86kg gr.-röm. konnte der KVR nicht besetzen.

Der nächste Kampf ist am kommenden Samstag, 05.11.22 in Neuss.