Archiv

KVR-Ringer beim BraveheartBattle

Durchhaltevermögen, Kraft und Ausdauer - Ringer trainieren den gesamten Körper und Geist. Das hilft dann auch bei andern Sportarten. Wer je daran gezweifelt hat, dass Ringen eine der komplettesten Sportarten ist, kann sich das hier mal anschauen! Am 12.März fand in Bischofsheim an der Rhön die siebte Auflage des BraveheartBattles statt. Mit dabei: Marius Klein und Rüdiger Steimer

Der härteste Hindernislauf Deutschlands hielt dieses Jahr 33,5 Kilometer, 1700 Höhenmeter und 50 Hindernisse für die Läufer bereit. Dieser Herausforderung stellten sich die KVR-Ringer Marius Klein und Rüdiger Steimer, die seit ihrer frühen Jugend zur Vereinsfamilie gehören. Bei leichtem Schneefall, zwei Grad Lufttemperatur und vier Grad Wassertemperatur konnten sie mit einer Zeit von 5:02:08 Stunden die Plätze 287 und 288 erreichen. Von den 2700 Startern haben lediglich knapp 1000 Läufer in der Zeitvorgabe von sechs Stunden das Ziel erreicht. Nach sieben Stunden wurde das Rennen abgebrochen.

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png