KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

KVR-Ferienlager 2022: Aufholen nach Corona

DM2022

In der ersten Woche der Sommerferien ging es auch in diesem Jahr für die KVR-Jugend ins Ferienlager. Nach einer Zeit der Einschränkungen und Entbehrungen durch Corona wurde das Projekt großzügig durch die Deutschen Kinder- und Jugendstiftung GmbH gefördert: „AUF!leben - Zukunft ist jetzt.“ ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend. Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms „Aufholen nach Corona“ der Bundesregierung.
Etwas über 42 Kinder und Jugendliche konnten kostenfrei mit ins Freizeithaus Moosenmättle in Wolfach (Schwarzwald). Dort gab es eine spannende Woche mit Aktionen, wie z.B. Adventure-Golf, Soccer-Golf, Schwimmbadbesuch, einen Ausflug zum Hochseilgarten und vielen Teamspielen rund um das Freizeithaus.