KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Mattenfüchse on Tour beim Jugendturnier in Östringen

DM2022Am Ostersamstag fand in Östringen das 8. Marco Bender Gedächtnisturnier statt.
Zehn junge Mattenfüchse machten sich um 6 Uhr morgens mit ihren Trainern Rüdiger Steimer und Dustin Ball, Betreuern und Eltern auf den Weg, um sich mit der Konkurrenz aus Baden- Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und sogar Berlin und dem Elsass zu messen.
In der jüngsten Altersklasse, der U8, startete Alexander Christmann in der Gewichtsklasse bis 27 kg. Er belegte am Ende den 4. Platz.
In der Altersklasse U10 traten Felix und Luis Steimer (22 kg), Kalle und Johanna Kruber (27 kg) und Alexander Birn (31 kg) an. Felix und Luis mussten sich beide ihrem Konkurrenten aus Hessen geschlagen geben und machten den 2. und 3. Platz unter sich aus. Hier behielt Felix ganz knapp gegenüber Luis die Oberhand und sicherte sich die Silbermedaille. Luis durfte sich über Bronze freuen. Auch bei Kalle und Johanna gab es ein Geschwisterduell, dass Kalle für sich entscheiden konnte. Kalle konnte darüber hinaus an diesem Tag von niemandem geschlagen werden und konnte sich somit über den Turniersieg freuen. Seine Schwester Johanna belegte Platz 4. Die gleiche Platzierung erreichte Alexander in seiner Gewichtsklasse. Im kleinen Finale musste er sich leider seinem Kontrahenten aus Rheinland-Pfalz geschlagen geben.
In der U12 gingen mit Rafael Jakimov und Milan Ball beide Mattenfüchse in der Gewichtsklasse bis 33 kg an den Start. Im Pool A legte Rafael eine souveräne Vorstellung hin und zog ins Finale ein. Milan hatte im Pool B eine sehr starke Konkurrenz. Nach zwei Siegen musste er sich zwei sehr starken Gegnern geschlagen geben und kämpfte um Platz 5 und 6. Dort ließ er seinem Gegner keine Chance und sicherte sich Platz 5. Rafael musste sich im Finale seinem starken Gegner aus Baden-Württemberg geschlagen geben. Er konnte sich aber über einen tollen zweiten Platz freuen.
In der U14 starteten Domenik Christmann (62 kg) und Jordi Ball (44 kg). Domenik startete mit einem Schultersieg, musste sich danach jedoch seiner restlichen Konkurrenz geschlagen geben. Das bedeutete Platz 4 für ihn.
Jordi startete gegen zwei starke Gegner aus Baden-Württemberg und Berlin ins Turnier. In zwei spannenden Kämpfen konnte er beide Male als Sieger von der Matte gehen. Die beiden übrigen Gegner dominierte er von Beginn an und konnte sich technisch überlegen durchsetzen. Damit konnte sich Jordi über den 1. Platz und den Turniersieg freuen.
In der U10 schafften unsere Mattenfüchse durch ihre tollen Leistungen sogar den 2. Platz in der Vereinswertung. Aber alle Starterinnen und Starter konnten stolz auf ihre gezeigten Leistungen sein.