Archiv

Zwei Deutsche Junioren-Meister für den KV 03 Riegelsberg

Bei den am 5. und 6. März ausgetragenen Deutschen Junioren Meisterschaften zeigten die Ringer des KVR wieder ihr Können. Mit zwei Titeln und einer Bronzemedaille waren sie erfolgreich und auch die weiteren Platzierungen können sich sehen lassen.

Im schwäbischen Remseck fanden die Meisterschaften im Greco-Stil statt. In der Klasse bis 50 kg legte Lars-Henrik Schmitt im Finale seinen Kontrahenten Matthias Wimmer vom SV Hallbergmoos nach einer 5:2-Punkteführung mit einer Schleuder auf beide Schultern, womit er nach seiner Vizemeisterschaft im Vorjahr in der Jugend nun Deutscher Meister der Junioren wurde.

Den zweiten Meistertitel sicherte sich bis 66 kg der KVR-Neuzugang Andrej Kurockin. Nach einem Freilos landete er gegen Manuel Striedl aus Hallbergmoos nach einer 5:0-Führung einen Schultersieg. Dann besiegte er Nikolai van Berkum aus Mülheim mit 10:2 und Paul Fischer aus Frankfurt/Oder mit 6:1, womit er das Finale erreichte. Dort musste sich mit Witalis Lazovski ein weiterer Ringer aus Hallbergmoos mit 4:0 geschlagen geben.

 

Auf Medaillenkurs war auch Ruhullah Gürler bis 74 kg. Mit zwei Siegen mit 8:0 über Simon Günter aus Vöhrenbach und einem weiteren 8:0 gegen Nico Dreher aus Dettingen startete er ins Turnier, doch gegen den späteren Vize Karan Mosebach aus Magdeburg stand er „neben sich“ auf der Matte und musste sich geschlagen geben. Gegen seinen Mannschaftskollegen Urs Philipp von Tugginger gewann er mit 5:0 noch Bronze.

 

Mit diesen drei Medaillen sicherten sich die KVR-Athleten mit 20 Punkten den Sieg in der Vereinswertung dieser Meisterschaft vor dem Bundesligisten KSV Ispringen.

 

Bei den Freistil-Meisterschaften im badischen Kirrlach belegte Moritz Paulus bis 60 kg nach einem Sieg gegen Christopher Rippi aus Burgebrach den 8. Rang. Daniel Piro konnte sich bis 84 kg nicht platzieren.

Katharina Adams startete das erste Mal bei einer Deutschen Meisterschaft der Juniorinnen. Bis 51 kg erreichte sie einen guten fünften Platz.

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png