Archiv

 

 Mattenfüchse Vizemeister der E-Jugend

Beim diesjährigen E-Jugend-Mannschaftsturnier des Saarländischen Ringerverbandes konnten die Jüngsten des KVR echte Mannschaftsluft schnuppern. Die Jungs im Alter von sechs bis zehn Jahren trugen am 8. November in Gersweiler die Mannschaftsmeisterschaften in ihrer Altersklasse aus.

 

 

Nach dem Wiegen wurden die Gruppen ausgelost und die acht teilnehmenden Mannschaften gegeneinander gepaart. Das Los wollte es so, dass die KVR-Jungs als erstes gegen Hüttigweiler antreten mussten. Diesen Kampf konnten die Mattenfüchse mit 16:12 für sich entscheiden. Im nächsten Kampf war der KSV Köllerbach der Gegner. Der Nachbar aus dem Köllertal konnte dann mit 16:9 entscheidend besiegt werden, was schließlich den Finaleinzug bedeutete.
Im Finale gab es dann das nächste Köllertal-Derby gegen den AC Heusweiler. Da die Mattenfüchse krankheitsbedingt etwas geschwächt waren, wurde dieser entscheidende Kampf mit 12:16 verloren, was im Endeffekt den hervorragenden 2. Platz bedeutete. Die Trainer Martin Pohl und Uwe Bahr waren mit den gezeigten Leistungen mehr als zufrieden. Der Dank der Trainer gilt den mitgereisten Eltern und Geschwistern sowie den extra angereisten Fans.
Im Aufgebot der Mattenfüchse standen: Tim Bahr, Bruno Erlandsson, Till Petzinger, Paul-Oscar Müller Rodriguez, Christian Rosport, Gero Chianetta, Yigit Bostanci sowie Johannes ( Hannes) Müller.

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png