Ferienlager 2019 in Bad Peterstal-Griesbach

Die diesjährige Jugendfreizeit des KV 03 Riegelsberg fand vom 30.06. - 05.07.2019 im "Haus Palmspring" in Bad Peterstal-Griesbach / Schwarzwald statt.
Die Unterkunft, in der wir bereits 2017 zu Gast waren, liegt in landschaftlich sehr schöner und ruhiger Lage auf einer Anhöhe am Waldrand.

Teilgenommen haben 27 Kinder und Jugendliche sowie neun ehrenamtliche BetreuerInnen.

 Auf dem Programm standen bei herrlichstem Sommerwetter unter anderem:

- zwei Wanderungen zum örtlichen Freibad
- diverse Wettbewerbe, u.a. Staffelwettkämpfe, wobei nicht nur Schnelligkeit sondern auch Geschicklichkeit und Teamfähigkeit zählten
- Bobbycar-Rennen
- Fußballturnier
- Berglauf- und Rutschpartie auf glitschiger Mattenplane
- Wasserspiele und Wasserschlacht
- Wanderung zum nahegelegenen Wasserfall, wo alle mit gekühlten Getränken belohnt wurden
- Lagerfeuer mit Stockbrot

Außerdem verfügte das Haus über einen Bolzplatz und eine Tischtennisplatte, was von unseren Teilnehmern ausgiebig genutzt wurde.

Für das leibliche Wohl sorgte das eingespielte KVR-Küchenteam, bestehend aus Simone Rosport, Claudia Lorenz und Steffi Schweitzer. So wurden die Teilnehmer neben den vorzüglichen Hauptmahlzeiten u.a. mit frisch gebackenen Kuchen verwöhnt.

Kinder und Betreuer hatten viel Spaß beim abwechslungsreichen Programm und das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, so dass wir auf eine tolle Zeit zurückblicken können. Trotz leichter Erschöpfung freut sich das Team schon auf ein Neues im Jahr 2020.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die das diesjährige Ferienlager ermöglicht und mitgestaltet haben!!

 

Sie finden uns auch auf Facebook!

facebook.png

 
 
 
 
 

Sponsoren:

if5_spk_logo.gifLogo LottoSaartoto querBandenwerbung Eppelborn 004