KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Erwin Pluschnik holt Bronze bei der U20 DM

DM2022Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der Junioren (U20) statt.

Für unsere Greco Jungs ging es nach Sachsen (Pausa), unsere Freistiler durften sich in Frankfurt/Oder behaupten. Für unsere Mattenfüchse gingen folgende Sportler an den Start:

Marc Mauersberger 70kg fr., Erwin Pluschnik 92kg fr., Maximilian Kohl 72kg gr., Jacob Bauer 82kg gr.,

Angefangen mit unserem erfolgreichsten Ringer, Erwin Pluschnik. Er konnte seinen Auftaktkampf überlegen, wie auch den zweiten Kampf in seiner Gruppe. Den einzigen Dämpfer im Turnier gab es gegen den späteren Sieger Erdogan Güzey. Hier verlor Erwin denkbar knapp mit 10:8.

Im Kampf um Bronze siegte Pluschnik, gegen seinen Auftaktgegner Efe Can Atak erneut überlegen und konnte somit Edelmetall mit ins Saarland bringen.

Nicht so gut lief es für Marc Mauersberger, den ersten Kampf noch auf Schulter gewonnen, musste sich Marc im zweiten Kampf geschlagen geben. Gegen Oleg Bartel vom SV Halle verlor er beim Stande von 8:13 zu Gunsten seines Gegners auf Schulter. Mit etwas Glück wäre hier eventuell mehr drin gewesen. Am Ende reichte es zum 8.Platz bei 18 Teilnehmern.

Für unsere Greco Starter war das Turnier jeweils früh beendet, Maxi Kohl verlor einen Kampf und schied danach aus dem Turnier aus. Jacob Bauer durfte nach seiner Auftaktniederlage um Platz 3 und 5 ringen, hier verlor er jedoch auch. Als jüngste Jahrgänge dürfen aber beide in den kommenden Jahren auf Medaillenjagd gehen.