KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

KVR erwartet Duell auf Augenhöhe, Derbytime gegen Hüttigweiler

DM2022

Am kommenden Samstag, den 12.11.2022, erwartet der KVR den ASV Hüttigweiler zum Saarlanderby. Trainer Edgar Paulus erwartet „ein Duell auf Augenhöhe".

Mit aktuell 4 Punkten steht der ASV Hüttigweiler einen Platz über dem KV 03 in der Tabelle, im Hinkampf gingen die Punkte knapp mit 16:11 an unseren Tabellennachbarn.

Auf Seiten der Mattenfüchse darf sich Neuzugang Borislav Kirilov das erste Mal vor heimischem Publikum präsentieren. Unser neuer Sportler aus Bulgarien dürfte es allerdings gegen den international deutlich erfolgreicheren Artiom Deleanu schwer haben (3.Platz U23 EM 2022).

Auch Hüttigweiler wird wohl einen Neuzugang das erste Mal auf die Matte schicken.

In der Klasse 130kg Freistil verstärkte sich unser Lokalrivale vor der Saison mit dem Türken Baki Sahin. Letztes Jahr noch in Diensten des RC Düren-Merken, konnte er alle Kämpfe für sich entscheiden und wird damit der Mannschaft um Trainer Christoph Gall ein weiteres Stück Qualität beisteuern.

Im Jugendbereich ist der ASV auch bestens ausgestellt, mit Robin Schröck und Jan Wolfanger werden wohl zwei junge Sportler auf der Matte stehen.

Es sind natürlich alle herzlich eingeladen, für Spannung ist gesorgt !

Die Vorkämpfe beginnen ab 16 Uhr.