KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Maurice Roos wird deutscher Meister, Bericht zur DM der B-Jugend

DM2022Am vergangenen Wochenende fanden die deutschen Meisterschaften der B-Jugend statt. In Laudenbach gingen für den KVR Maurice Roos, Georg Bauer und Bruno Erlandson im griechisch-römischen Stil an den Start.

Tim Bahr war der einzige Mattenfuchs im freien Stil in Hohenlimburg.

Angefangen mit unsere Goldmedaille.
Maurice Roos (57kg) gewann seine ersten drei Kämpfe überlegen. Im Finale angekommen hieß sein Gegner Timur Demir vom SV Fellbach. Gegen den seit über einem Jahr ungeschlagenen Demir zeigte Maurice Roos eine wahre Meisterleistung und konnte am Ende mit 11:7 Punkten gewinnen.

Auf dem besten Weg zu einer Medaille war auch Georg Bauer bis 80kg. Nach zwei überlegenen Siegen und einem Schultersieg zog sich der Riegelsberger eine Verletzung zu und konnte am weiteren Kampfgeschehen nicht mehr teilnehmen. Nach Auffassung unsere Jugendtrainer gehörte Georg zum Favoritenkreis auf die Goldmedaille.

An dieser Stelle wünschen wir zudem gute Besserung.

Bruno Erlandson konnte keinen seiner beiden Kämpfe gewinnen zog sich aber, in der stark besetzten Klasse bis 63 kg, beachtlich aus dem Verkehr.

Unser einziger Freistiler Tim Bahr musste auch zwei Punktniederlagen einstecken und schied damit früh aus dem Turnier aus. Für seine erste DM in dieser Altersklasse eine gute Leistung. Bei 18 Teilnehmern war zudem das Losglück nicht auf seiner Seite.
Tim wird aber im kommenden Jahr erneut angreifen.

Abschließend freut sich der KVR über die Goldmedaille und über eine geschlossene kämpferische Leistung aller Athleten.