KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

Unentschieden reicht zum Klassenerhalt !! 16:16 in Heusweiler

DM2022

Nachdem die letzten Wochen alles andere als positiv verliefen und auch das Duell gegen Essen verloren ging, konnte der KVR nach dem letzten Kampf der Saison durchatmen.

Ein Unentschieden gegen den Lokalrivalen AC Heusweiler reicht zum direkten Klassenerhalt.

Für den KVR konnten die beiden leichtesten Gewichtsklassen vorlegen, Borislav Kirilov (57kg) und Moritz Paulus (61kg) konnten ihre Kämpfe beide nach knapp 90 Sekunden für sich entscheiden.

Im Schwergewicht benötigte Ex-KVRler Gennadij Cudinovic jedoch nur 18 Sekunden um unseren Bulgaren Elvelin Rusev auf die Schulter zu legen, so stand es nach den ersten Kämpfen 8:4 für den KVR.

Yoan Dimitrov konnte seine Saison mit einem Sieg über Sebastian Janowski krönen, er gewann mit 5:0 und baute die Führung aus (98kg gr.-röm.).

In der Klasse bis 66kg gr.-röm. stellte sich Bercan Ünsal in den Dienst der Mannschaft und verlor gegen den internationalen Top Ringer Alexandru Trandafir auf Schulter.

Halbzeit 10:8 für den KVR.

Wieder einmal top aufgelegt präsentierte sich Daniel Decker gegen Routinier Halef Cakmak, über 6 Minuten dominierte er den Kampf und ging am Ende mit 8:0 technischen Punkten als Sieger von der Matte (86kg freistil).

In der Klasse bis 71kg Freistil standen sich zwei Riegelsberger Eigengewächse gegenüber, Paul Riemer gegen Nico Zarcone (Heusweiler). Mit dem besseren Ausgang für Zarcone, er war überlegen, Paul konnte allerdings eine technische Unterlegenheit verhindern und verlor am Ende mit 14:0 nach Punkten.

Die Klasse bis 80kg gr.-röm. gehörte dann nochmal dem KVR ! Dilhan Harmandali konnte gegen Steven Meyer mit 13:2 Punkten gewinnen.

Ein umkämpftes Duell erwartete die Zuschauer in der Klasse bis 75kg gr.-röm. hier traf Jannik Malz auf Daniel Meiser. Ein Zittern bis zur letzten Sekunde, am Ende konnte sich Meiser jedoch mit einem Durchdreher durchsetzen und gewann mit 3:1 nach Punkten.

Vor dem letzten Kampf stand es also 16:12 zu Gunsten des KVR.

Georgiy Zlatov konnte allerdings einen überlegenen Sieg des Ukrainers Zielimkhan Tohuzov nicht verhindern und so stand es am Ende 16:16.

Das Ziel war Mittelfeldplatz, am Ende ging es lange gegen den Abstieg (bzw. Relegation), dementsprechend eine ernüchternde Saison für den KV 03.

Ursache hierfür sind natürlich die zahlreichen Ausfälle von unter anderem Dennis Decker, Simon Monz, Robin Paulus, Lucas Rosport und am Ende Moukhammad Sangariev.

Mit der Devise: Es kann nur besser werden startet der KVR ins Ringerjahr 2023 und wünscht an dieser Stelle allen Sportlern, Fans und Sponsoren frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.