KV 03 Riegelsberg
Bundesligaringen und Vereinsfamilie

KV03 Riegelsberg wählt neuen Vorstand

DM2022Am vergangenen Sonntag, den 26.11.2023, fand, im Vereinsraum der Riegelsberghalle, unsere jährliche Mitgliederversammlung statt.
Vorab war jedem bewusst, es gibt dieses Jahr viel zu tun.

Unter anderem wurde eine Satzungsänderung beschlossen, welche die Verantwortlichen viel Arbeit und Zeit kostete aber am Ende von allen als Gut befunden und einstimmig beschlossen wurde.

Ein weiterer großer Punkt der Mitgliederversammlung waren Edgar Paulus und Martin Monz, unsere beiden langjährigen Vorstandsvorsitzenden haben bereits vorher betont von ihrer Position kürzer treten zu wollen und standen demnach nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

- An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an beide, welche teilweise Tage und Nächte damit verbracht haben ihrer Vereinsarbeit nachzugehen. Ich glaube es ist nicht zu viel gesagt wenn es heißt: Edgar und Martin haben diesen Verein jahrzehntelang geprägt und nach vorne gebracht.

Beide werden dem Vorstand allerdings, im zweiten Glied, erhalten bleiben.

Im Anschluss folgten nun die Neuwahlen, aufgrund der neuen Satzung wurde die Last eines „Vorstandsvorsitzenden“ nun auf vier Schultern und Bereiche verteilt.
Der neue Vorstand stellt sie wie folgt auf:

Christian Wegner - Vorstand Kommunikation
Uwe Bahr - Vorstand Sport
Erik Mauersberger - Vorstand Organisation
Christian Braun - Vorstand Finanzen

Darunter stellt sich unserer erweiterter Vorstand wie folgt auf.

Kommunikation:

- Felix Wilhelm - Pressewart
- Angelika Piro - Schriftführerin
- Renate Zimmer - Mitgliederbetreuung
- Michael Gräsel - Sponsorenbetreuer
- Isabel Struve - Hallensprecherin
- Marius Klein - Techn. Leitung
- Lukas Zimmer - Techn. Leitung

Sport:

- Edgar Paulus - sportlicher Koordinator
- Daniel Wiersbowsky - Jugendwart
- Ralf Diener - Verbandskoordinator

Organisation:

- Janna Mauersberger - Catering
- Andy Heyer - Fahrdienst (in Abwesenheit)
- Jürgen Himbert - Logistik
- Christoph Müller - Schiedsgericht
- Ugur Harmandali - Schiedsgericht

Finanzen:

- Christina Puhl - 2.Kassiererin
- Martin Monz - 3.Kassierer
- Fred Dell - Beisitzer

- Mario Gutzmer - Kassenprüfer
- Günther Knipper - Kassenprüfer

Ein herzliches Dankeschön geht zudem an unsere langjährigen „Edelhelfer“ Günther Knipper und Gerhard Schweitzer, welche aus dem Vorstand ausscheiden. Wir hoffen jedoch, dass beide dem Verein weiterhin erhalten bleiben.

Weiterhin aus dem Vorstand ausgeschieden sind Nicole Gießen und Claudia Lorenz. Auch hier sagen wir Dankeschön.

IMG 0823 IMG 0821 IMG 0822 IMG 0825