Fünf Riegelsberger bei B-Jugend DM

An den deutschen Meisterschaften der B-Jugend nahmen mit Leon Lorenz, Jan Kononenko, Marc Mauersberger und Till Butterbach im Freistil in Herdecke und Paul Müller im Griechisch-römisch in Frankfurt/Oder gleich fünf Riegelsberger Ringer teil. Bestplatzierter mit toller Leistung war Till Butterbach.

Er durfte trotz vier Siegen und einer knappen Punktniederlage nur in den Endkampf um Platz 5 u. 6 einziehen. Eine ungünstige Poolkonstellation verhinderte den Griff zur Medaille. Den 5. Platz in der 48kg-Klasse konnte er sich mit einem 5:0 Punktsieg gegen Emin Salviz vom TV Essen-Dellwig sichern. Leon Lorenz konnte in der 35kg-Klasse zwei Siege verbuchen. Die anderen konnten jeweils nur einen Kampf für sich entscheiden. Aber fast alle haben nächstes Jahr noch einmal die Chance in der B-Jugend anzutreten, da sie zum jüngeren der beiden Jahrgänge gehörten.

Sponsoren:

Weiland.jpg if5_spk_logo.gifLogo LottoSaartoto quer