KVR-Jugend im Freistil noch erfolgreicher

Bei den saarländischen Freistil-Landesmeisterschaften in Wiesbach holte die KVR-Jugend insgesamt 19 Medaillen – noch einmal vier mehr als im griechisch-römischen Stil. Darunter waren 5 Goldmedaillen, 12 Mal Silber und 2 Mal Bronze. In der E-Jugend und der A-Jugend reichte es auch diesmal für den Mannschaftssieger. Insgesamt waren 34 KVR-Kids und -Jugendliche am Start.

Samstags, den 04.02.2017 machten die E- und C-Jugend den Anfang. Die E-Jugend-Ringer erkämpften sich in der Vereinswertung den 1. Platz. Hier wurden Vize-Saarlandmeister Tim-Leon Bahr (23 kg), Adriano Kullmann (30 kg), Elias Zammali (33 kg) und Noel Celo (38 kg). Vierter wurde Emil Schyma (25 kg), Hector Erlandsson (30 kg) und Julius Britz (21 kg). Leonard Maßong (23 kg) und Maximilian Schweitzer (25 kg) erreichten den 6. Platz.

In der C-Jugend erkämpfte sich Johannes Müller ( 54 kg) die Goldmedaille. Eine Silbermedaille konnten sich Leon Lorenz (31 kg), Calogero Chianetta (34 kg) und Yigit Bostanci (46 kg) sichern. Den 4. Platz erreichte Marco Kullmann (46 kg). Marc Mauersberger (38 kg) wurde Siebter und jeweils auf dem 9. Platz landeten Jan Kononenko (34 kg) und Armin Schyma (38 kg). Das Team erreichte Platz 3 in der Vereinswertung.

Am Sonntag darauf waren dann die A, B und D-Jugend-Ringer an der Reihe. Die A-Jugend Ringer konnten sich viermal den Saarlandmeistertitel sichern. Saarlandmeister wurden Tom Peter (42 kg), Paul Riemer (50 kg), Simon Jakob Monz (58 kg) und Nils Gabriel (124 kg). Eine Silbermedaille ging an Lucas Rosport (69 kg), den dritten Platz erreichte Maurice Kelkel (124 kg) und Moritz Posth (58 kg) wurde Vierter. Auch hier konnten sich die Trainer über den Pokal für den 1. Platz in der Vereinswertung freuen.

Die B-Jugend erkämpfte sich drei Vizemeistertitel darunter Paul Müller (42 kg), Nils Neumann (46 kg) und Andrej Witt (63 kg), die Bronzemedaille holte sich Till Butterbach (38 kg), den 4. Platz erreichte Justin Quint (63 kg) und den 8. Platz Dario Samuele Lazzaro (42 kg). Auch hier konnten die Trainer einen Pokal für den 3. Platz in der Vereinswertung entgegen nehmen.

In der D-Jugend wurde Christian Rosport (36 kg) Vize-Saarlandmeister. Bruno Erlandsson (29 kg) wurde Vierter, Paul-Oscar Rodriguez-Müller (29 kg) wurde Neunter und Till Petzinger erreichte den sechsten Rang.

Sponsoren:

Weiland.jpg if5_spk_logo.gifLogo LottoSaartoto quer